andere
Martin Schade
2017-10-10 06:26:59 UTC
Sagt mal,

warum meinen viele Leute gut zu wissen, was andere tun müßten, aber kommen
mit ihren eigenen Angelegenheiten nicht weiter?

Grüße, Martin Schade
Peter Becker
2017-10-10 16:38:32 UTC
Post by Martin Schade
warum meinen viele Leute gut zu wissen, was andere tun müßten,
Mehrere Alternativen:
1. sie haben tatsächlich einen umfassenderen und/oder objektiveren Blick auf die Situation, ist aber fast nur bei GUTEN Freunden und
professionellen Therapeuten zu finden
2. sie bilden sich nur ein, es besser zu wissen,
3. sie wollen den anderen zu ihren Gunsten manipulieren.
Post by Martin Schade
aber kommen mit ihren eigenen Angelegenheiten nicht weiter?
Um Himmels Willen! Da müsste man ja selbst was tun, was Anstrengung kostet und/oder unangenehm ist.
Peter
http://www.peter-becker.de
http://www.lebensfreude-finden.de
Martin Schade
2017-10-16 17:35:02 UTC
Post by Martin Schade
aber kommen mit ihren eigenen Angelegenheiten nicht weiter?
Um Himmels Willen! Da müsste man ja selbst was tun, was Anstrengung kostet
und/oder unangenehm > ist.
So rational werden die das m.E. nicht sehen.

Grüße, Martin Schade